Advertisement

Responsive Advertisement

Mats Hummels, Thomas Mueller Rückkehr aus dem Exil, um Deutschland für Euro zu stärken

Der Rückruf von Mats Hummels in das Herz der deutschen Abwehr wird bei der EM 2020-Endrunde aufgrund seiner beeindruckenden Leistungen in dieser Saison für Borussia Dortmund den vierten Platz stärken. Zwei Jahre nachdem sowohl Hummels (32) als auch Thomas Mueller (31) von Joachim Löw aus dem deutschen Kader gestrichen wurden, wurde das Paar aufgrund der aktuellen Form für die Europameisterschaft abberufen. "Ich bin froh, wieder bei @dfb_team zu sein. Ich bin wirklich bereit für ein neues Kapitel", schrieb Hummels am Mittwoch auf Instagram. Genau wie bei seinem Verein kann der Innenverteidiger einer jugendlichen deutschen Abwehr Erfahrung verleihen.


Er hat in den letzten Wochen hervorragende Leistungen erbracht, um Dortmund dabei zu helfen, den deutschen Pokal zu gewinnen und sich für die Champions League zu qualifizieren, indem er die letzten sechs Bundesligaspiele gewonnen hat.

Die Fähigkeit von Hummels, präzise Pässe mit großer Reichweite von hinten zu liefern, kann die Verteidigung schnell in einen Angriff verwandeln.

Er wird einen beruhigenden Einfluss auf eine deutsche Abwehr ausüben, die durch ein 0: 6 in Spanien und eine schockierende Heimniederlage gegen Nordmakedonien in dieser Saison von Zuversicht befreit ist.


Die fünf Tore, die Hummels in der Bundesliga 2020/21 erzielt hat, sind seine beste Einjahresstrecke seit zehn Jahren, genau wie in der Dortmunder Titelkampagne 2010/11 unter Jürgen Klopp.


Er kann in der Luft tödlich sein, aber auch Chancen verpassen, nachdem er früher in seiner Karriere als Stürmer gespielt hat.

Beim 2: 0-Sieg in Dortmund bei Arminia Bielefeld im vergangenen Oktober erzielte er zwei Treffer, eine Woche nachdem sein Kopfballtor einen 3: 0-Sieg gegen Schalke im Ruhr-Derby besiegelt hatte.


Er wird im Dezember 33 Jahre alt und hat einen Geschwindigkeitsverlust ausgeglichen, indem er vorausgesehen hat, wohin der Ball gehen wird, und sichergestellt hat, dass er seinem Gegner einen Schritt voraus ist.

Er war ein Eckpfeiler der deutschen Mannschaft, die die Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien gewann.


Es war Hummels 'Kopfball bei der Maracana in Rio de Janeiro, der im Viertelfinale einen nervösen 1: 0-Sieg gegen Frankreich sicherte.

Hummels hatte 70 Spiele für Deutschland bestritten und fünf Tore erzielt, bevor Löw im März 2019 beschloss, ihn, Müller und Jerome Boateng zu töten.

Das Trio trug die Hauptlast von Löws tiefgreifenden Veränderungen nach der katastrophalen WM-Saison 2018, als Deutschland als letztes in seiner Gruppe endete.

Hummels spielte wie die meisten seiner Teamkollegen in Russland schlecht und verpasste bei der 0: 2-Niederlage gegen Südkorea, die den Ausstieg der Deutschen bestätigte, mehrere Kopfchancen.


Hummels kam durch die Jugendakademie des FC Bayern München, wurde jedoch in Dortmund bekannt, wo er unter dem damaligen Trainer Klopp florierte.

Er war ein fester Bestandteil eines jungen Dortmunder Teams, das zwei aufeinanderfolgende Bundesligatitel gewann und die Bayern im deutschen Pokalfinale 2012 besiegte.


Er verankerte die Dortmunder Abwehr bei einer 1: 2-Niederlage gegen Bayern München im Champions-League-Finale 2013 in Wembley.

2016 schloss sich Hummels den Bayern im Wert von 35 Millionen Euro an und gewann zusammen mit seinem deutschen Innenverteidiger Boateng drei Titel in Folge.


Hören Sie sich die neuesten Songs nur auf JioSaavn.com an

Die Tage von Hummels waren jedoch gezählt, als die Bayern im März 2019 den französischen Weltmeister Lucas Hernandez für einen Vereinsrekord von 80 Millionen Euro unter Vertrag nahmen.

Nachdem Hernandez 'französischer Teamkollege Benjamin Pavard ebenfalls für 35 Millionen Euro unterschrieben hatte, kehrte Hummels für zwei nach Dortmund zurück




Post a Comment

0 Comments